Klein Lynn und bisschen größer Heiko machen ganz groß Australien unsicher. Hier ein paar Beschreibungen und Bilder unserer Erlebnisse.
Wir freuen uns über sämtliche Kommentare von euch!

Montag, 29. Oktober 2007

Blue Mountains. Und so.

Da wir ja jetzt eine eigene kleine Homepage haben, ist es an der Zeit, den ersten "aktuellen" Post zu schreiben ;-)
Wir beide sind letztes Wochenende noch durch den Stadtteil "The Rocks" in Sydney geschlendert, dort gibt es die ältesten Häuser in Sydney, sehr idyllisch. Uns hat es dann fast von den Socken gerissen, als wir auf ei
nmal vor einem großen Pub standen, welcher bayrisch dekoriert war und die Leute Oktoberfest gefeiert haben. Haben lange mit uns gekämpft ob wir auch ein Maß trinken sollen, aber war dann einfach zu teuer.



Wo wir gerade beim Thema Trinken sind, uns ist aufgefallen, dass die Leute hier in Australien in jedes Restaurant ihre eigenen Getränke mitbringen. Das heißt sie bestellen dann nur ihr Essen und packen dann ihren Sixpack aus. Manchmal muss die Bedienung die Flaschen dann sogar noch in einen Kühlschrank stellen und nacheinander bringen, sehr lustig.

Jetzt wollen wir noch eine Kleinigkeit zu unserem Syd schreiben. Am Montag morgen ist Linda mit ihm ins Geschäft gefahren. Wohlbemerkt: auf der linken (falschen *fg*) Straßenseite.
War eine ziemlich gruselige Fahrt. Am nächsten Tag hat es Heiko für die Fahrt ins Geschäft benutzt. Wie kam er heim? Mit Strafzettel. 79 Dollar!!!! Ein Glück, dass Syd (noch) nicht uns gehört, weil es noch nicht umgeschrieben ist... :)

Übrigends kam Takeo vor ein paar Tagen ganz aufgeregt zu uns in die Küche gerannt mit dem Handy in der Hand. Dieser "Massagetyp" hat es nun auch bei ihm probiert... Allerdings hatte auch Takeo keine Lust auf Masseur...

Wir waren dieses Wochenende in den Blue Mountains und wollten dort eigentlich für eine Nacht bleiben, allerdings war es uns dann dort nach einem Tag zu langweilig. Sah alles irgendwie dem Kangaroo Valley sehr ähnlich und da haben wir in Europa dann doch die schöneren Berge und Wälder. Zusätzlich hielten wir nach einigen Stunden die ständigen Attacken der Fliegen und das Trommelfell-zerreißende schreien der Zickaden (cicadas - Grillenartige Viecher) nicht mehr aus.






Hier könnt ihr euch auch zwei Videos anschauen, allerdings müsst ihr den Ton anmachen:

Zikadenchor:



Attacke auf Linda:




Wir hoffen euch gefällt unser Blog und wir würden uns freuen wenn ihr ab und zu mal rein schaut und einen Kommentar hinterlasst.

p.s. Übrigens haben wir seid gestern wegen der Zeitumstellung nun 10 Stunden Zeitverschiebung. Wenn bei euch also 12 Uhr Mittags ist, dann ist es bei uns 22 Uhr abends. ;-)

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

servus ihr zwei, die seite ist echt cool geworden. hab nur leider ausversehen auf den button "unflag blog" gedrückt. ich hoffe da passiert jetzt nix...gruß markus

Anonym hat gesagt…

Eure Seite ist super!!!!Macht sehr viel Spass sie zu lesen und die Videos und Bilder anzuschauen!!!

Und die Grillen sind echt NERVIG! *g*

Ganz liebe Grüße an Euch!!! Simone

doris hat gesagt…

hallo ihr zwei,
bin ganz begeistert von euren komentaren und den tollen bildern. freue mich schon auf den nächsten artikel. guß oma

doris hat gesagt…

sollte natürlich "gruß" oma heißen :-))

Anonym hat gesagt…

Hi ihr zwei!
freut mich von euch zu hören!
Soll ganz dolle Grüße von meinen Eltern sagen. Ich hoff bei euch is alles fit und ich wünsch euch noch ganz viel Spass!!!

MFG Chrissi
Skype: sgk1986

PS: das champery video ist so gut wie fertig und ich will auch so zikaden! ;-P

Unknown hat gesagt…

Hallo Linda, hallo Heiko,

das habt ihr ganz toll gemacht. Macht weiter so.
Eure Beschreibungen gefallen mir ganz sehr.

Ganz viele liebe Grüße senden euch
eure Omi Sigrid

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei süßen.
Echt cool die Page.Nur weiter so mit spannenden Stories und alles Erlebte Down Under.Freu mich von euch zu hören...grüßle und noch viel Spaß bei euren Abenteuren im Outback :-)

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ihr beiden!
Ich habe gestern erst von Eurer Seite gehört. Freut mich, dass es Euch offenbar gut geht. Eure Seite ist super! Ich werde jedenfalls regelmäßig reinschauen!
Gruß aus dem schönen Chursbachtal auch vom Rest der Familie!

Jürgen

P.S. Falls Ihr auf Känguruh-Jagd gehen solltet - ich nehm' die Ohren und den Beutel!

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr beiden, super Seite, macht richtig Spass Euere Erlebnisse zu lesen. Will auch mal wieder nach Australien... raus aus dem tristen Deutschland... aber naja wisst ja das ich für sowas keine Zeit habe hehe

Habe nächste Woche Prüfung, bin schon ganz aufgeregt :o) wird schon schief gehen ... Baden-Baden steht auch noch, aber die neue WG hat ja mal voll den knall nur deppen da und die klasse ist auch mega chaotisch!! Da waren wir ja Engel dagegen... ^^ naja dann euch mal noch viel Spass. Fühlt euch geknuddelt von mir.

Grüssle David :o)