Klein Lynn und bisschen größer Heiko machen ganz groß Australien unsicher. Hier ein paar Beschreibungen und Bilder unserer Erlebnisse.
Wir freuen uns über sämtliche Kommentare von euch!

Samstag, 17. November 2007

Hey Leute,

wir haben endlich unser erstes Känguru gesehen *freu*. Leider war es komischerweise ziemlich klein, ohne Fell und sah auch sonst ziemlich zerstückelt aus. Auf jeden Fall hatten wir es uns Haariger vorgestellt. Wir haben uns weiterhin einfach nicht darüber den Kopf zerbrochen wie ein Känguru auf Chris' Teller passt.

Die Wochen fliegen momentan absolut vorbei und an
eine Beendigung unserer Reise wollen wir noch gar nicht denken. Die Arbeit läuft bei uns beiden immer noch gut und Linda wird immer zufriedener mit der ganzen Schul-Situation. Kein Wunder bei den Aktivitäten die die Schule mit den Kindern unternimmt. Letzte Woche waren Linda, ihre Kollegen sowie die Kinder beim Segeln am Manly Beach. Danach gab’s gemütlich fish & chips am Strand. Eine tolle Möglichkeit einen Arbeitstag zu verbringen. Nächste Woche geht’s in ein Kunstmuseum.

Während für Linda also alles blendend läuft, kämpft Heiko zunehmend mit den hohen Temperaturen hier in Sydney. Es wird hier jetzt schon ab und zu bis zu 35 Grad Celsius warm und da ist es nicht gerade angenehm unter dem Dach zu arbeiten oder schwere Sandsäcke zu schleppen.

Freitags nach der Arbeit geht’s dann für Heiko in den Pub und für Linda ins Café um mit ihren Kolleginnen die Arbeitswoche nett ausklingen zu lassen.

Gestern waren wir am Dee Why Beach und haben uns dort das erste Mal ins Meerwasser getraut. Aufgrund regelmäßiger Warnungen wegen hoher Wellen hat es uns doch einige Überwindunszeit gekostet ins Wasser zu gehen. Das Meer ist hier echt sehr viel gewaltiger und gefährlicher als das bisher gewohnte Mittelmeer. Kein Vergleich! Die einzigen Menschen die man ständig im Wasser sieht sind die Surfer.

Am heutigen Tag sind wir zuerst nach Glebe (Stadtteil von Sydney) auf das Straßenfest gegangen. Haben uns dort endlich einmal mit Hüten für die Australische Sonne ausgestattet.

Nachmittags haben wir uns dann den Wildlife Park in Sydney angeschaut. Tatsächlich haben wir dort unser erstes RICHTIGES Känguru gesehen. Wie haben wir den Anblick genossen. Es war zwar nur ein kleines Wallaby aber jetzt kann das erste freilebende Känguru ja nicht mehr weit sein!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

es ist toll, was Ihr so alles erlebt. Leider fehlt das Bild von dem ersen Känguru ;-) Wir wünschen Euch einen schönen Arbeitswochen-Beginn.
Liebe Grüße M + D aus A in D (BW)

Heiko und Linda hat gesagt…

Danke für den Kommentar. Das erste Känguru verschwand leider zu schnell in irgendeinem Organ um es zu fotographieren.
Eure H+L aus S in/auf A (NSW). :D

marc hat gesagt…

Grüsst euch!

Euer Blog gefällt mir sehr gut!

Es macht richtig Spaß eure Texte zu lesen und die Bilder dazu anzuschauen!

Liebe Grüsse von M aus W in BW in BRD in EU auf Erde

Chrissi hat gesagt…

Hi Australier!

Habt ihr schon was aus good old Germany gehört??
Meldet euch wenn ihr "News" bekommt oder schon bekommen habt!

chrissi-im-netz.blogspot.com

MFG
Chris

Anonym hat gesagt…

Ich will ein Kääänguuruuu sein