Klein Lynn und bisschen größer Heiko machen ganz groß Australien unsicher. Hier ein paar Beschreibungen und Bilder unserer Erlebnisse.
Wir freuen uns über sämtliche Kommentare von euch!

Sonntag, 20. Januar 2008

Fraser Island

Und schon sind die drei Tage und zwei Naechte auf Fraser Island zuende und wir sind nun in Airlie Beach. Wir muessen sagen, diese Tage waren die schoensten die wir bisher in unserer Australienreise hatten. Fraser ist mit 120 Kilometern Laenge und 15 Kilometer Breite die groesste Sandinsel der Welt. Mit einem four-wheel-drive und 9 anderen Personen haben wir uns mit der Faehre auf den Weg zur Insel gemacht und uns dort auf eine kleine Entdeckungsreise begeben. Auf der Insel gibt es natuerlich nur Strassen aus Sand und somit war die Fahrt teilweise sehr rutschig, holprig und somit nicht ganz ungefaehrlich. Auf Fraser Island ist es VERBOTEN im Meer zu baden, da es dort Unmengen von agressiven, menschenfressenden Haien, Quallen, sehr starke toedliche Stroemungen sowie Treibsand gibt.
Dafuer gibt es auf der Insel sehr viele wunderschoene Seen, wovon einige einfach unbeschreiblich sind. Unser erster Stop war am Lake McKanzie an welchem es uns fuer einige Minuten die Sprache verschlagen hat. Das Wasser ist so klar, dass man es trinken kann und der Sand ist weiss und so weich wie Mehl.





Abends haben wir dann in der Gruppe gemeinsam gekocht und getrunken. Auf der Insel leben ueberall wilde Hunde (Dingos) die leider aufgrund einiger Vorfaelle in der Vergangenheit sehr agressiv und somit gefaehrlich werden koennen. Vor allem bei Dunkelheit kommen sie durch die Gerueche beim Kochen bis auf wenige Meter an einen heran. Und so kann es dann schonmal passieren, dass einem Dinge (wie bei einem aus unserer Gruppe die Waschtasche etc.) geklaut und verschleppt werden. Wenn man aber einige Verhaltensregeln einhaelt kann man sich sehr an den Dingos erfreuen und kann abends die schoenen Stunden am "Strandcampingplatz" geniessen.
Am naechsten Tag ging es dann zum Indian Head, einem Aussichtspunkt der Insel, wo man ca. 80km einfach nur am Strand entlang fahren kann. Vom Indian Head ging es wieder ins Innere der Insel zu weiteren schoenen Seen und einem alten Schiffswrack (gestrandet 1935), bevor wir zu unserem Campingplatz zurueckkehrten. Dort beschlossen wir beide mit einer Freundin noch eine kleine Wanderung zum Lake Wabby zu machen, da es erst nachmittags war.

Dies war wohl die beste Entscheidung der kompletten Reise. Beim ersten Anblick des Sees waren wir absolut sprachlos. Der See welcher von Sandduenen und Wald umzingelt wird strahlt eine sehr intensive Ruhe aus in welcher man am liebsten versinken wuerde.
Das plaetschern des extrem gruenen Wassers kommt einem bei dieser Ruhe sehr laut und intensiv vor. Fuer einige Zeit lang wussten wir wie es im Himmel aussehen muss, denn genau diesen Ort empfanden wir als absolut perfekt. Linda war unendlich traurig diesen wunderschoenen See verlassen zu muessen. Ein wirklich unvergesslicher Ort.



Danach ging es wieder zurueck zum Campingort und die abendliche Party wurde gestartet.
Am naechsten Tag machten wir uns auf den Weg an weiteren wunderschoene Seen baden zu gehen und mussten uns dann schon bald auf den Rueckweg zur Faehre machen.
Fazit dieser dreitaegigen Reise: Fraser Island ist wohl eine der wunderschoensten Orte die wir bisher gesehen haben (und wohl jemals sehen werden).

Wir werden jetzt gleich noch ein bisschen Heikos Geburtstag feiern bevor es dann weiter mit einem Segelschiff ins Great Barrier Reef geht.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Linda und ein großes hallo an meinen fast erwachsenen Sohnemann ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag ist zwar nicht meine Art dir es so zu sagen aber es geht halt nicht anders. Aber du und Linda ihr sind in meinem Herzen und Gedanken.Auch die liebsten Grüße von meiner allerliebsten mit Anhang.Ich zähle auf jedenfall die Tage wo ich euch trücken kann.Küsschen euer Paps.

Chrissi hat gesagt…

Hi Neuseeländer!
Erstmal: Heiko alles gute zum Geburtstag aus Saudi-Arabien!
Ich bin leider gestern nicht online gekommen, deswegen schreib ich erst heut. Gehts euch gut?
Ich hab hier teilweise richtig geiles Wetter mit über 30 Grad gehabt bisher. Wenn ihr mich mal online seht beim Skype würd ich mich freuen wenn ihr mich anruft.
lg Chris

michaela hat gesagt…

Es ist wirklich traumhaft schön, Eure Bilder und Berichte zu sehen bzw. zu lesen. Ich bekomme täglich fernweh. Macht nur weiterhin viele tolle Bilder und Berichte, damit wir "Daheimgebliebenen" uns in unserer kalten Heimat daran erfreuen können.Ganz dicker Drücker - auch vom Rest der Familie
Eure Mama-Michaela

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden Glücklichen,

nun haben auch wir Urlaub für den Sommer gebucht: Norwegen.
Beim Anblick dieser "himmlichen"
Sandinsel könnte man glatt ins Zweifeln kommen, ob das richtig war.... ;-)
Ich wünsche nicht nur meinem Namensvetter nachträglich alle gute
zum Geburtstag, sondern euch beiden noch viele weitere so wunderschöne Tage!
OH aus Hönow