Klein Lynn und bisschen größer Heiko machen ganz groß Australien unsicher. Hier ein paar Beschreibungen und Bilder unserer Erlebnisse.
Wir freuen uns über sämtliche Kommentare von euch!

Donnerstag, 17. Januar 2008

Von Coffs Harbour nach Hervey Bay

Hallo an alle,
und wieder ist es soweit, dass wir unser zuletzt erlebtes niederschreiben koennen. Leider waren viele der letzten Tage wieder einmal sehr regnerisch und so hat uns dieser an vielen wunderschoenen Orten das traumhafte Bild genommen. Das Meer wurde in letzter Zeit ziemlich trueb durch die ins Wasser gewehten Blaetter und somit bekommen wir das helle Blau des Meeres hier leider nicht zu sehen.
Auch Byron Bay kam uns nicht so wundervoll vor, wie es jeder beschreibt. Als wir eines morgens mit nassen Schlafsaecken aufgewacht sind verging uns die Lust fuer eine Weile. Kurzerhand mussten wir am sehr fruehen morgen bei stroemendem Regen und tausenden von Muecken unser Zelt aus dem "Loch" befreien und auf einen einigermassen trockenen Platz ziehen. Auch dieses Erlebnis ging vorueber und nachmittags konnten wir unseren doch eigentlich sehr schoenen Campingplatz mit Pool und Sauna geniessen. Das Partyleben in Byron Bay konnten wir natuerlich auch nicht vermeiden und hatten somit noch eine tolle Nacht.
Unser naechster Stop war die Stadt Surfers Paradise, welche weder ideal fuer Surfer ist, noch ein Paradies. Doch den besonderen Flair dieser werden wir wahrscheinlich fuer immer in Erinnerung behalten.




In Brisbane hielten wir uns nur eine Nacht auf und auch dort verbrachten wir Stunden im Whirlpool und im Club nebenan.
Nachdem wir eine Nacht dort verbracht hatten (und uns tagsueber natuerlich die Stadt angeschaut haben) machten wir uns schnell auf den Weg nach Mooloolaba wo wir von einer Freundin unseres Exmitbewohners Chris herzlichst empfangen wurden.
Wir wurden aufgenommen, als waeren wir jahrelang befreundet gewesen. Nicht, dass sie uns nur zum Abendessen einluden, Noosa zeigten, uns ihren Hausschluessel ueberliessen, uns Geschenke ueberreichten und Bier spendierten, sie luden uns ausserdem auf eine Bootsfahrt auf einem Fluss ein. Wir durften das Boot selber lenken und fingen zur Kroenung des Abends riessige Flusskrebse (die leider zum Essen noch zu jung bzw. weiblich waren). Das war ein wunderschoenes Erlebnis und wir haben wirklich jede Sekunde genossen. Am naechsten Tag war es dann endlich wieder sonnig und wir genossen unseren allerersten ruhigen Tag faul am Pool (waehrend die Maedels auf Arbeit waren). Nun sind wir in Hervey Bay und gehen morgen fuer einige Tage nach Fraser Island, die groesste Sandinsel der Welt.

Dazu aber mehr in ein paar Tagen...

Heiko und Linda

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Linda, Hallo Heiko,

ich bin echt begeistert über dieses offensichtlich so wunderschöne Land, und was ihr da so alles unternehmt und erlebt!
So viele wunderbare Tiere, so viel herrlicher Sand, muß echt Spaß gemacht haben, über die Düne zu springen...
Bei uns läuft alles in gewohnter Ordung, Jule bewirbt sich überall in diesen Tagen, morgen fährt sie für 3 Tage nach Magdeburg zu einem Rethorik-Kurs oder so was ähnliches, Marcel freut sich auf seinen Geburtstag und sein erstes internationales Hallenturnier.
Ich grüße Euch aus Hönow von allen Haasen, und wünsche Euch noch ne superg... Zeit :-)) OH

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
aber heute besonders hallo Heiko,

Ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag.

Wir sehen uns, bis bald.
Glückwunsch auch von Claudi.

LG Markus