Klein Lynn und bisschen größer Heiko machen ganz groß Australien unsicher. Hier ein paar Beschreibungen und Bilder unserer Erlebnisse.
Wir freuen uns über sämtliche Kommentare von euch!

Mittwoch, 9. Januar 2008

Von Sydney nach Coffs Harbour

G'day,

wir haben nun 7 wunderschoene und erlebnisreiche Tage hinter uns nachdem wir am 3. Januar Sydney verlassen haben uns nun in Coffs Harbour angekommen sind. Australien fesselt und beeindruckt uns immer mehr. Das einzigst negative ist, dass es immer noch sehr viel regnet und uns kurzerhand der Scheibenwischer ausgefallen ist :)
Drei Naechte verbrachten wir in Nelson Bay (Port Stephens), einem wunderschoenen und naturnahen Campingplatz. Dort lernten wir viele Backpacker kennen mit welchen wir wunderschoene Tage und Erlebnisse hatten. Der Campingplatz ist wenige Gehminuten vom 1 mile Beach, einem wunderschoenen Strand entfernt. Er liegt mitten auf einer gruenen regenwaltartigen Wiese und jeder sucht sich seinen eigenen Bereich in welchem er sein Zelt aufstellen moechte. Autos sind verboten und deshalb bringt man seine Sachen per Schubkarren an den gewuenschten Platz. Kueche, Toilette und Gemeinschaftsraeume sind in wunderschoenen kleinen Naturhuetten untergebracht. Dieses kleine Paradies teilt man sich mit Koalas, Opossums, einem jungen Kaenguru (mit dem Namen Josephine, welches sobald es Linda sah versuchte sie zu knutschen) und anderen Tieren.

Eines abends sind wir mit ein paar Freunden and die Bucht von Nelson Bay gefahren. In dieser Bucht leben das ganze Jahr ca. 180 Delphine. Wir dachten uns, vielleicht koennen wir vom Ufer aus entfernt ein paar beobachten. Kaum waren wir zwei Minuten am Ufer angekommen, trauten wir kaum unseren Augen und Linda hatte vor Aufregung Probleme zu atmen *g*. Nur ca. fuenf Meter vor uns tauchte auf einmal eine Delphinfamilie auf. Linda, Anita und Jan sprangen sofort ins Wasser und schwammen eine Weile mit den Delphinen, welche sie neugierig umkreisten und immer wieder auftauchten. Ein einmaliges Erlebnis.

Am Abend hatten wir noch das Glueck Josephine, ein paar Koalas auf den Baeumen und zwei neugiere Opossums zu begruessen und uns an ihnen zu erfreuen.

Am naechsten Tag waren wir noch einmal auf einem Delphin Boot und sahen noch einmal Delphine. Dieses Ereignis konnte man aber nicht mit dem am Abend zuvor erlebten mithalten. Danach ging es an einen Strand an welchem das Meer von beiden Seiten angerauscht kommt. Dort machten wir mit Andrea und Anita (zwei superliebe Schweizerinnen) noch eine kleine Wanderung ueber dies sandigen Huegel hinter dem Strand.

Am letzten Tag in Nelson Bay (Port Stephens) ging es dann auf die groessten Sandduenen der suedlichen Hemisphaere. Diese waren ebenfalls sehr beeindruckend - Sandberge soweit das Auge reicht. Am Abend sind wir mit drei Jungs zusammen in Richtung Port Macquarie gefahren und haben abends ein Lagerfeuer am Strand in Old Bar gemacht. An dem Lagerfeuer war es dann so gemuetlich, dass wir kurzerhand beschlossen die Nacht unter Sternenhimmel und tosendem Meeresrauschen am Strand zu verbringen. Es war echt schoen im Morgengrauen an der frischen Luft aufzuwachen.

Nur schade, dass man sich immer wieder von den neuen Freunden trennen muss. Jeder hat allerdings eine andere "Reisegeschwindigkeit" und nun sind wir wieder allein unterwegs.
Wir haben die letzte Nacht auf einem grossen Campingplatz in Coffs Harbour verbracht und reisen nun weiter nach Byron Bay.